Kariesprophylaxe

Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche. Diese Erkrankungen, die die Zahngesundheit und auch Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen, können durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden. Um dies zu gewährleisten, werden bei der professionellen Zahnreinigung Ihre Zähne von allen harten und weichen Belägen befreit und poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridierung des Zahnschmelzes.

Nun ist Ihre persönliche Motivation gefragt: Wir unterstützen Sie dabei. Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen und Ihr mundhygienisches Verhalten entsprechend anzupassen.

Der Begriff „Prophylaxe“ umfasst alle Maßnahmen, die der Gesunderhaltung Ihrer Zähne dienen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe-Programm, bestehend aus:

• regelmäßiger, korrekter Mundhygiene
  • regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt