Recall-System

Es ist nicht immer einfach für Sie, einen Zahnarzttermin 6 Monate im Voraus zu planen? Dies geht vielen unserer Patienten ähnlich.

Wir haben die Lösung für Sie: unser Recall-System hilft Ihnen, eine regelmäßige Kontrolle Ihrer Zähne zu gewährleisten. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne rechtzeitig an Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung – per Telefon, Postkarte oder E-Mail.

Auch Krankenkassen empfehlen halbjährliche Kontrolluntersuchungen. Nutzen Sie diese,
denn es wird belohnt: mit regelmäßig ausgefülltem Bonusheft bekommen Sie – sollte es irgendwann notwendig werden – einen höheren Zuschuss zum Zahnersatz.

Unser Recall-System ist besonders sinnvoll:

• als Teil der Prophylaxe in Form einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung. Diese sollte halbjährlich wahrgenommen werden. Dabei wird auch der Status Ihrer Mundhygiene und die Entwicklung Ihrer Zahnfleischtaschen kontrolliert. Außerdem erfolgt die Fluoridierung Ihrer Zähne und bei Bedarf eine Keimbestimmung und die Bestimmung Ihres Karies- oder Parodontitisrisikos. Bei Patienten mit hohem Parodontitisrisiko sollten die Zahnreinigungstermine alle 3-4 Monate erfolgen.
  • bei Karies und Zahnfleischerkrankungen. Diese lassen sich durch regelmäßige Prophylaxe wirkungsvoll verhindern oder verringern, denn es reicht nicht aus, sie durch den Zahnarzt behandeln zu lassen: Die regelmäßige Nachsorge in der Erhaltungsphase ist mindestens ebenso wichtig.